top of page

Quarktaler

Aktualisiert: 26. Aug. 2021


Ein leckeres und gesundes low Carb Frühstück.


Zutaten

(für 2 Portionen):

  • 250 g Magerquark

  • 35 g Schmelzflocken

  • 2 Eier

  • Süße (bei mir 2 scoops Rockanutrition Kiddy Schoko, ihr könnt aber auch Zimt, Erythrit, Vanille usw. nehmen)

  • 150g Himbeeren

  • 150g Heidelbeeren

Nährwerte: 44g Kohlenhydrate / 38g Eiweiß / 16g Fett / 390 kcal (inkl. Beeren)


Zubereitung:

Alle Zutaten (bis auf die Beeren) vermengen. Beschichtete Pfanne mit etwas Öl (ich nehme Kokosöl) aus reiben und bei mittlerer Hitze (nicht höher, sonst verbrennen sie und werden sehr dunkel) von beiden Seiten goldgelb werden lassen. Wer möchte kann sie noch mit Pudererythrit bestreuen.


Ich mache sie oft im Ofen (das spart Zeit). Je nach Ofen: Umluft 150° ca. 20-25min.



204 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page